Keine Beziehung ist enger als die Mutter und Kind- Beziehung, vor allem während der Schwangerschaft.

Besser noch, alles was die Mutter während dieser Zeit erlebt, denkt oder fühlt wirken auf das Ungeborene als seien es die eigenen Eindrücke.

Da es noch kein Bewusstsein besitzt womit es die Informationen verstehen, identifizieren oder zuordnen kann, übernimmt es die Erlebnisse, Gedanken und Einstellungen der Mutter und speichert diese als eigenen Bestandteil in seinem Unterbewusstsein ab. Diese „Programmierungen “ bleiben latent vorhanden, können aber durch spätere Erlebnisse reaktiviert werden.

Gleichfalls übernimmt es bestimmte Einstellungen des Vaters auf und bindet diese ebenfalls in seinem Unterbewusstsein mit ein.

Aus den Rückführungen zeigt sich, dass die Mutter bei der allerersten Ahnung auf die Schwangerschaft einen Blitzgedanken hat, mit dem sie beim Kind eine basierende Reaktion bewirkt und diese sich für die Zukunft manifestiert.

Das Beziehungsmuster welches die Eltern während der Schwangerschaft miteinander haben, überträgt sich ebenfalls auf das Ungeborene. Die Probleme die sie während dieser Zeit haben, vom Thema sowie vom Inhalt her speichern sich in das Unterbewusstsein des Fötus ein.

Neben der Zeugung wird auch ein Fenster zu einem früheren Leben geöffnet. Denn die Seele hat sich schon vor der Zeugung eine Lebensaufgabe gesetzt, die sie zu den Eltern zieht. Wie lautet diese? Was hat sie in diesem Leben zu lernen und was zu überwinden?

Der Geburtsvorgang oder genauer der Weg durch den Geburtskanal, sind mit den ersten traumatischen Erlebnissen verbunden die das kleine Wesen in dieses Leben mitbringt. Für beide, Mutter und Kind, ist es ein schmerzhaftes und lebensbedrohliches erleben. Wie dieses vom kleinen Wesen bewältigt wird zeigt die spätere Durchsetzungskraft bei extremen Anforderungen im Alltag oder in Stresssituationen auf.

Es gibt keinen längeren Zeitraum als die neun Monate der Schwangerschaft und Geburt wo eine Person ohne Bewusstsein ist, gleichzeitig aber immens viele Informationen auf das Unterbewusstsein einwirken.